Allgemeine Verkaufsbedingungen

BETREFFEND AGUA de ORO UND DIESE VERKAUFSGESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die vorliegenden Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Agua de Oro Produkt(en) oder Dienstleistung(en), die Sie auf der Website www.aguadeoro.ch und per E-Mail bestellen können.

Der eingetragene Sitz der Agua de Oro SARL. befindet sich in Grand-rue 21, 1204 Genf, Schweiz ("Agua de Oro" und "wir", "unser" und "uns"). Unsere Mehrwertsteuernummer lautet CHE-114.798.474.

Indem Sie eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, an die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie gebunden zu sein, deren Bestimmungen in diesen Verkaufsbedingungen enthalten sind.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen aufgefordert werden, diese Verkaufsbedingungen zu akzeptieren.

 

AKTUALISIERUNGEN DIESER VERKAUFSBEDINGUNGEN

Wir können diese Verkaufsbedingungen jederzeit ändern. Bitte überprüfen Sie sie daher regelmäßig auf Aktualisierungen. Die neueste Version wird immer auf den Plattformen verfügbar sein. Jede neue Version dieser Verkaufsbedingungen tritt sofort am Tag der Veröffentlichung in Kraft.

 

GARANTIE

Allgemeiner Schmuck (gilt auch für alle anderen, unten nicht beschriebenen Gegenstände) :

 

Garantie

Agua de Oro gewährt eine dreijährige Garantie auf Ihren Schmuck (oder ein anderes Agua de Oro Produkt) ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch einen Unfall (Stoß), mangelnde Pflege oder normale Abnutzung des Schmucks entstehen. Diese Garantie deckt den Verlust von kleinen Diamanten (gemischt, bis zu 0,05ct für jeden Diamanten): Wenn ein kleiner Stein aus Ihrem Schmuckstück herausfällt, ersetzen wir ihn kostenlos.

 

Dienstleistungen

Überholung und Reinigung werden auf Lebenszeit angeboten.

Wenn Sie Ihr Schmuckstück während der Garantiezeit warten lassen, wird der Scrum Replacement Service bei jeder weiteren Wartung um ein Jahr verlängert.

Verlobungsring:

Garantie

Agua de Oro gewährt eine dreijährige Garantie auf Ihren Schmuck (oder ein anderes Agua de Oro Produkt) ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch einen Unfall (Stoß), mangelnde Pflege oder normale Abnutzung des Schmucks entstehen. Diese Garantie deckt den Verlust von kleinen Diamanten (gemischt, bis zu 0,05ct für jeden Diamanten): Wenn ein kleiner Stein aus Ihrem Schmuckstück herausfällt, ersetzen wir ihn kostenlos.

Dienstleistungen

Agua de Oro bietet Ihnen einen besonderen Service für Ihren Verlobungsring: In den zwei Jahren nach Kaufdatum frischen wir Ihren Ring kostenlos auf, um seine Brillanz wiederzubeleben, und wir überprüfen auch die Fassung der Steine. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Schmuck regelmäßig überprüfen zu lassen, was je nach Gebrauch alle ein bis drei Jahre erfolgen sollte. Wenn einer der kleinen (Misch-)Diamanten innerhalb dieses Dreijahreszeitraums aus Ihrem Schmuckstück herausfällt, ersetzen wir ihn kostenlos. Wenn Sie innerhalb eines Jahres vor Ablauf der Garantie für eine Dienstleistung in die Boutique kommen, wird diese Dienstleistung erneuert. Wir bieten auch eine kostenlose Vergrößerung oder Verkleinerung an (wenn die Abweichung zwei Größen nicht überschreitet und Sie uns dies innerhalb der ersten drei Wochen nach dem Kaufdatum mitteilen).

Überholung und Reinigung werden auf Lebenszeit angeboten.

Wenn Sie Ihren Verlobungsring während der Garantiezeit warten lassen, wird der Scrum Replacement Service bei jeder weiteren Wartung um ein Jahr verlängert.

 

 

Allianzen :

Garantie

Agua de Oro gewährt eine dreijährige Garantie auf Ihren Schmuck (oder ein anderes Agua de Oro Produkt) ab dem Kaufdatum. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch einen Unfall (Stoß), mangelnde Pflege oder normale Abnutzung des Schmucks entstehen. Diese Garantie deckt den Verlust von kleinen Diamanten (gemischt, bis zu 0,05ct für jeden Diamanten): Wenn ein kleiner Stein aus Ihrem Schmuckstück herausfällt, ersetzen wir ihn kostenlos.

 

Dienstleistungen

Agua de Oro bietet Ihnen einen besonderen ServiceTrauring : In den zwei Jahren nach dem Kaufdatum frischen wir Ihren Ring kostenlos auf, um seine Brillanz wiederzubeleben, und wir überprüfen auch die Fassung der Steine. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Trauring Ring regelmäßig überprüfen zu lassen, was je nach Nutzung alle ein bis drei Jahre erfolgen sollte.

Überholung und Reinigung werden auf Lebenszeit angeboten.

Wenn Sie Ihren Trauring Scrum-Service während der Garantiezeit überholen lassen, wird der Scrum-Austauschservice bei jeder folgenden Überholung um ein Jahr verlängert.

 

AUFTRAGSANNAHME

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen und Zahlungen abzulehnen, deren Ursprung uns betrügerisch erscheint.

PRODUKTVERFÜGBARKEIT UND -MENGE

Alle Bestellungen haben eine detaillierte Produktionsvorlaufzeit für jedes Produkt und sind abhängig von der Verfügbarkeit der Rohstoffe.

KONTOREGISTRIERUNG UND VALIDIERUNG VON BESUCHERKÄUFEN

Sie können entweder eine Bestellung aufgeben, indem Sie sich registrieren und ein Online-Konto einrichten, oder indem Sie als Besucher eine Bestellung aufgeben (ohne ein Online-Konto einzurichten).

KUNDENSPEZIFISCHE DIENSTE

Für eine Auswahl von Produkten können Anpassungsleistungen (z.B. Gravur, Erstellung oder Änderung) oder andere Dienstleistungen angeboten werden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Annahme einer Bestellung zu verweigern.

Darüber hinaus sind Bestellungen für kundenspezifische Produkte nicht stornierbar, und Produkte, die in irgendeiner Weise angepasst wurden, können nicht an uns zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückgegeben werden, wie in diesen Verkaufsbedingungen beschrieben.

PREISE, STEUERN UND VERSANDKOSTEN

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Preise, die auf den Produktseiten der Plattformen oder vom Kundendienst angegeben werden, in Schweizer Franken (CHF), einschließlich der anwendbaren Mehrwertsteuer, aber ohne Lieferkosten und alle anderen Steuern.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen des anwendbaren Rechts zwischen dem Datum Ihrer Bestellung und dem Datum, an dem Sie eine schriftliche Bestellung und Versandbestätigung erhalten, die mit Ihrer Bestellung verbundenen Steuern ändern können. Sollte die daraus resultierende Änderung zu einer Erhöhung der Ihnen in Rechnung gestellten Steuern führen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie bitten, Ihre Bestellung erneut zu bestätigen.

 

ZAHLUNG

Wir akzeptieren die im Rahmen des Bestellvorgangs angegebenen Zahlungsmittel. Je nach Zahlungsmittel können wir zusätzliche Informationen anfordern, einschließlich einer speziellen Form der Identifizierung.

Zum Zeitpunkt der Bestellung müssen Sie Ihre Zahlungsdetails auf dem entsprechenden Formular angeben. Alle Zahlungskarteninhaber unterliegen einer Validierungsprüfung und einem Autorisierungsverfahren durch den Kartenherausgeber. Wenn Ihr Zahlungskartenaussteller sich weigert, eine Zahlung an uns zu autorisieren, müssen Sie sich direkt an ihn wenden, um das Problem zu lösen.

Andere Zahlungsmittel können ebenfalls Freigabekontrollen und einem Autorisierungsverfahren des Zahlungssystemanbieters unterliegen. Sie ermächtigen uns ausdrücklich, die von uns für notwendig erachteten Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen, Informationen (einschließlich aktualisierter Informationen) über Sie an Dritte zu übermitteln oder gelegentlich von Dritten zu erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Zahlungskartendaten, um Ihre Identität zu authentifizieren, Ihre Zahlungskarte zu validieren, eine erste Zahlungskartenautorisierung zu erhalten und einzelne Kauftransaktionen zu autorisieren.

 

Der Gesamtbetrag Ihres Einkaufs wird zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung abgebucht. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E-Mail mit den Einzelheiten Ihrer Bestellung und der Lieferzeit. Wir senden Ihnen auch eine E-Mail, wenn die Bestellung versandt wurde.

Wir können jede Banküberweisung zur Abwicklung von Aufträgen nach unserem eigenen Ermessen akzeptieren. Wir berechnen keine Banküberweisungsprovision für Bestellungen, die über unsere Website oder unseren Kundendienst aufgegeben werden. Einige Banken können jedoch Überweisungsgebühren erheben. Wir verlangen, dass alle Bestellungen, die per Banküberweisung bezahlt und telefonisch aufgegeben werden, durch einen Bestellgenehmigungsprozess bestätigt werden. Wir können den Eingang einer per Banküberweisung bezahlten Bestellung bestätigen, aber die Bestellung wird erst bearbeitet, nachdem wir die Zahlung erhalten und den Eingang per E-Mail bestätigt haben. Wenn Ihre Banküberweisung nicht innerhalb von sieben (7) Tagen nach Ihrer Bestellung auf unserem Bankkonto gutgeschrieben wird, wird Ihre Bestellung storniert.

 

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Sobald Sie Ihre Wahl getroffen und Ihre Bestellung über unsere Website aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung (per E-Mail oder anderweitig, in der Ihre Bestelldaten und eine Auftragsreferenznummer bestätigt werden). Bitte bewahren Sie diese Bestellnummer für den Fall auf, dass Sie weitere Informationen zu Ihrer Bestellung benötigen. Diese Auftragsbestätigung stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Zur Bestätigung der Bestellung führen wir die üblichen Rechts-, Kredit-, Betrugs- und Sicherheitsprüfungen und die damit verbundenen Kontrollen durch und bearbeiten dann Ihre Bestellung, wenn diese zufriedenstellend ist. Nach Erhalt der Bestellbestätigung liegt es in Ihrer Verantwortung, diese zu überprüfen und zu bestätigen, dass sie Ihre Bestellabsichten korrekt wiedergibt. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben oder wenn die Auftragsbestätigung nicht Ihren Absichten entspricht, sollten Sie sich umgehend mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

 

Diese Verkaufsbedingungen werden Ihnen ausgehändigt, sobald wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen.

 

SCHIFFFAHRTSPOLITIK

Wir akzeptieren nur Bestellungen für die Lieferung in das (die) Land (Länder), das (die) während des Bestellvorgangs identifiziert wurde(n). Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte unseren FAQ-Bereich oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

AUFTRAGS- UND VERSANDBESTÄTIGUNG

Wir senden Ihnen eine schriftliche Bestell- und Versandbestätigung (per E-Mail oder anderweitig), wenn wir Ihre Bestellung versenden. Diese Bestell- und Versandbestätigung stellt die Annahme Ihrer Bestellung durch uns dar und weist auf das Bestehen eines verbindlichen Kaufvertrags hin.

 

LIEFERUNG

Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Lieferung durch den Spediteur innerhalb der geschätzten Lieferzeit ab dem Datum unserer schriftlichen Bestellung und Versandbestätigung und in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Tagen ab diesem Datum erfolgt, es sei denn, Ihr Kauf betrifft ein Produkt oder eine Dienstleistung, die, wie Ihnen erläutert, zusätzliche Zeit für die Lieferung erfordert, z. B. Produkte oder Dienstleistungen, die wir gemäß Ihren Anweisungen anpassen.

Wenn die Lieferung von Produkten durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle verzögert wird, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die Folgen der Verzögerung zu minimieren.

Bitte berücksichtigen Sie bei der Beurteilung Ihrer Lieferzeit die Zeit, die für die Zahlungsfreigabe, Adressverifizierung, Sicherheitsprüfungen und Auftragsbearbeitung benötigt wird. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung immer vom Eingang Ihrer vollständigen Zahlung abhängig ist.

Wir benötigen eine handschriftliche Unterschrift von Ihnen oder einer Person an der angegebenen Lieferadresse, um die Lieferung der einzelnen Produkte zu bestätigen, wonach das Risiko und die Verantwortung für die von Ihnen gekauften Produkte auf Sie übergeht.

RECHNUNGEN

Nachdem Sie Produkte über unsere Website bestellt haben, erhalten Sie eine Rechnung, die Ihnen schriftlich (an Ihre E-Mail-Adresse als PDF-Anhang oder anderweitig) zugestellt wird.

RÜCKGABE UND UMTAUSCH

(I) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, den Bestellvertrag ohne Angabe von Gründen vierzehn (14) Tage ab dem Datum, an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Person (außer dem Spediteur) den physischen Besitz der Produkte Ihrer Bestellung erwirbt, zu stornieren. Wenn Sie ein Kunde mit Sitz in der Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum sind und Sie einen Kauf über unsere Website getätigt haben, sollte dies als Ihr gesetzliches Widerrufsrecht angesehen werden. Um die Widerrufsfrist einhalten zu können, müssen Sie nur vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten.

Um den Vertrag zu kündigen und Ihr(e) Produkt(e) zurückzusenden, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden und die Ihnen erteilten Anweisungen befolgen oder uns eine schriftliche Erklärung, z. B. einen Brief oder eine E-Mail an folgende Adresse senden: sales@aguadeoro.ch.

(II) Rückführungsverfahren

 

Nur Produkte, die über unsere Website gekauft wurden, können zurückgesandt werden an: AGUA de ORO, CP5637, 1211 Genf 11, Schweiz.

Weitere Schritte folgen:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Schicken Sie Ihr Paket (während der Rückgabefrist) mit der Dienstleistung Einschreiben an eine beliebige Schweizer Poststelle. Sie müssen einen Rücksendebeleg aufbewahren und mit der Schweizer Post versenden. Für Bestellungen aus dem Ausland wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen gegebenenfalls genaue Anweisungen geben können.

(III) Bedingungen für die Rücksendung von Produkten

Wir werden überprüfen, ob das zurückgegebene Produkt den Bedingungen der Rückgabe- und Umtauschrichtlinie entspricht, und wenn dies der Fall ist, werden wir die entsprechende Rückerstattung oder den Umtausch vornehmen.

Unsere Produkte müssen in neuem und unbeschädigtem Zustand zurückgegeben werden, in einwandfreiem Zustand, mit allen Schutzmaterialien an Ort und Stelle und zusammen mit den Handbuchzertifikaten und anderen Materialien, die Ihrer Bestellung beiliegen.

Wenn Sie im Rahmen Ihrer Bestellung kostenlose Artikel erhalten haben, müssen diese zusammen mit den Produkten zurückgegeben werden.